Umsonstladen

Mit der Eröffnung des Café Noir haben wir auch einen neuen Umsonstladen in Karlsruhe eröffnet.

Der Umsonstladen ist zu den regelmäßigen Terminen des Cafés geöffnet.

Die Idee des Umsonstladen ist relativ einfach.

Dinge die ihr nicht mehr braucht oder haben wollt, könnt ihr bei uns abgeben. Wer etwas braucht kann vorbei kommen und sich mitnehmen was ihm/ihr gefällt.

Es wird nichts getauscht oder eine Gegenleistung erwartet.

Der Umsonstladen steht grundsätzlich ALLEN Menschen zur Verfügung und jede*r kann sich dran beteiligen. Kommt rum und stöbert.

Umsontladen in Zeiten von Coronaa

Da das Café Noir auf Grund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Anordnungen des Landes Baden-Württemberg vorübergehend schließen musste, haben wir beschlossen, den Umsonstladen vor das Café Noir zu verlagern.

Wir freuen uns sehr, dass er dort viel Zuspruch findet. Sowohl von Menschen, die sich Dinge mitnehmen, aber auch von vielen Menschen, die immer wieder schöne Dinge vorbei bringen.